Volksschule Untertal

Logo Volksschule Untertal

Unter dem Motto "KlimaFit" arbeiteten die Schüler der 4. Klasse am Thema Klimawandel - "Die Steiermark im Treibhaus!?"

Auch heuer wurden vom UBZ Steiermark wieder kostenlose Klimaschutz-Projekttage an Volksschulen angeboten. Zum Glück wurde unsere Schule auserwählt und somit konnten wir an zwei intensiven Projekttagen einiges über den Klimawandel und dessen Folgen (vor allem in der Steiermark) erfahren. Tolle Experimente, interessante Filmausschnitte und Bewegungsspiele im Freien trugen zum besseren Verständnis bei. Interessant war, wie man Energie sparen und somit CO² vermindern kann. Dies durften die Schüler in Gruppenarbeiten am eigenen Schulhaus mit verschiedenen Hilfsmitteln austesten. Bei einem abschließenden Millionenshow-Quiz wurde das erworbene Wissen unter Beweis gestellt.

• IMG_3228
  • IMG_3237